Nachdem nun doch schon einige Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen ist, hier ein keines Update. Ich war das letzte Jahr natürlich nicht untätig und habe einige Projekte komplettiert.

Auch ein paar neue Projekte sind hinzugekommen. Ich habe einen kleinen FM-Transmitter gebaut der als Proof-of-concept für eine Abhörwanze dient und zeigen soll wie schnell solche Geräte aufgebaut werden können. Ein aktuell noch laufendes Projekt ist das RockPad, eine kleine Tastatur die einhändig bedient werden kann. Hier bin ich zur Zeit noch in der Entwicklungsphase und teste einen weiteren Prototypen. Ein Gehäuse wurde gefertigt und auch eine neue, leistungsfähigere Platine entworfen. Hier wird demnächst sicher noch was kommen.

Ganz aktuell habe ich einen kleinen Aufbau zum Messen und Speichern von Feinstaub in der Luft gebaut. Mit diesem möchte ich prüfen ob und wie stark die Feinstaubbelastung in Wohnräumen durch den vorbeifahrenden Verkehr beeinflusst wird.

In meinem Kopf schwirren noch viele andere Projektideen rum die ich leider zeitlich bedingt noch nicht umsetzen kann. Aber wenn ich mich wieder einer neuen Sache widme, werde ich hier sicher darüber berichten.

Besucher

Heute 12

Monat 390

Insgesamt 26286

Feed

Go to top