1

Da morgens immer sehr wenig Zeit ist um die Kinder und sich selbst anzuziehen, habe ich einen Anzieh-Berater gebaut. Er zeigt die Minimal- und Maximaltemperatur sowie die schlechteste Witterung zwischen 6 und 15 Uhr an und zeigt über ein Bild welche Kleidungsstücke man am besten Anziehen sollte.

Die insgesamt 15 Kleidungsstücke werden abhängig von 7 Temperaturbereichen und 5 Witterungstypen ausgewählt.

Verwendet wurde ein WeMos D1 mini der mit einem ESP8266 arbeitet. Programmiert und geflasht wurde das ganze in der Arduino IDE. Das 2,8" LCD mit 240x320 Pixeln ist via SPI angeschlossen. Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap via WLAN ausgelesen.

Besucher

Heute 11

Monat 563

Insgesamt 39351

Feed

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden