Eine meiner Funksteckdosen funktionierte eines Tages nicht mehr. Statt sie wegzuschmeißen habe ich sie geöffnet und versucht zu reparieren. Beim Ein- und Ausschalten schaltete manchmal das Relais nicht. Ich habe auf eBay nach einem baugleichen Relais gesucht, dieses einfach ausgetauscht und schon funktioniert wieder alles wie es soll. Da ich einige Funksteckdosen im Betrieb habe, habe ich gleich ein paar Relais mehr bestellt.

Wichtig beim Kauf ist darauf zu achten, dass neben den angegebenen Spannungen auch die maximal schaltbare Stromstärke passt. Mein Ersatzrelais kann statt 10A nur maximal 7A schalten, was aber nicht schlimm ist, da ich keine großen Lasten über die Steckdosen laufen lasse.

Besucher

Heute 0

Monat 546

Insgesamt 92794

Feed

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.