Ich bin studierter Informatiker mit Nebenfach Medientechnik, hauptberuflich Entwicklungsingenieur und leidenschaftlicher Gitarrist. Seit meiner Schulzeit habe ich in verschiedenen Bands E-Gitarre gespielt und da ich ein Liebhaber des guten Sounds bin, besaß ich schnell zahlreiche Effektgeräte.

 

Rocken Amplification

Um meinen Klangvorstellungen noch näher zu kommen, begann ich, meine Gitarren, Effektpedale und Verstärker zu modifizieren und schließlich meine eigenen Geräte zu bauen. Ich konzentriere mich dabei auf analoge Geräte und Röhrenverstärker, die ich in meiner Werkstatt komplett von Hand fertige. 2011 habe ich mein eigenes Unternehmen Rocken Amplification gegründet, um meine Geräte auch anderen Musikern professionell anbieten zu können.

Pedalomat

Mit meinem Online-Konfigurator Pedalomat möchte ich allen Gitarrist(inn)en und Bassist(inn)en die Möglichkeit geben, so wie ich, ihre eigenen individuellen Effektgeräte zu entwerfen. Denn Sound und Optik sind grundlegend für den künstlerischen Ausdruck jedes Musikers. Und da sich über Geschmack nicht streiten lässt, kann jeder mithilfe des Pedalomats seinen eigenen Stil finden.

Reparaturen und Modifikationen

Durch meine langjährige Erfahrung beim Bau von Röhrenverstärkern und Effektgeräten, suchen mich regelmäßig Musiker auf, mit der Bitte Reparaturen und Modifikationen an ihrem Equipment vorzunehmen. So landen auf meiner Werkbank oft alte liebgewonnene Verstärker, Pedale und Gitarren, die nach Kundenwunsch umgebaut oder repariert werden.

 

 

Besucher

Heute 5

Monat 552

Insgesamt 25286

Go to top