PC

Seit meiner frühen Kindheit entwickle ich Software - damals noch in Basic auf Commodore und Amiga. Auf heutigen PCs setze ich viele verschiedene Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen ein, die abhängig von der Aufgabenstellung, der Komplexität und der verfügbaren Entwicklungszeit ausgewählt werden. Habe ich früher vor allem Visual Basic / VBA, Pascal und Delphi verwendet, liegt mein Schwerpunkt heute bei der Anwendungsentwicklung unter C++ und C#. Unter Linux setze ich für GUI basierte Programme gern die QT Bibliothek ein. Als IDE verwende ich hauptsächlich Eclipse oder Visual Studio.

Embedded

In beruflichen als auch privaten Entwicklungs-Projekten habe ich langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Mikrocontrollern und -Prozessoren sammeln können, vor allem mit Produkten von Texas Instruments, Atmel, STMicroelectronics, Spansion und Microchip.

Schwerpunkte sind vor allem Gerätesteuerungen, embedded Webserver und kleinere Bastelprojekte bei denen verschiedenste Arten von Sensoren, Aktoren und Anzeigen eingesetzt werden. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit im Embedded-Bereich sind Motorsteuerungen für Schrittmotoren und bürstenlose Gleichstrommotoren (BLDC). Ich bin mit sämtlichen hardwarenahen Kommunikationsstandards, wie etwa RS232, CAN, SPI, I²C/TWI und JTAG bestens vertraut.

Neben kleineren 8 Bit und 16 Bit Controllern setze ich auch größere 32 Bit ARM-Prozessoren diverser Hersteller ein, je nach Anforderung auch mit Echtzeitbetriebssystem oder embedded Linux.

Als Programmiersprache kommt vor allem C, aber auch Assembler und C++ zum Einsatz.

Web

Beim Erstellen von Webseiten greife ich, je nach Anforderung, gern auf frei verfügbare Content Management Systeme wie Drupal, Joomla oder Wordpress zurück. Sind darüber hinaus Änderungen oder Erweiterungen nötig, werden diese in HTML, CSS, Javascript, PHP oder auch Flash realisiert.

Neben der Homepage für meine Firma Rocken Amplification, habe ich auch die Webseite Pedalomat entworfen. Auf dieser können verschiedene Effektgeräte für E-Gitarre und E-Bass ausgewählt, konfiguriert und anschließend bestellt werden. Jedes bestellte Effektgerät wird von mir speziell nach den Wünschen des Kunden handgefertigt. Der Konfigurator wurde vollständig von mir entwickelt und umgesetzt.

  • rocken-amplification.derocken-amplification.de
  • armando-soares.dearmando-soares.de
  • feuerwehr-dienstedt.defeuerwehr-dienstedt.de

Besucher

Heute 5

Monat 552

Insgesamt 25286

Go to top